IoT Experten Service

RTSoft beschäftigt über 80 hochqualifizierte Entwickler und Software-Ingenieure und war für die Entwicklung von etablierten IoT-Produkte verantwortlich

Ein Konzept um IoT Dienstleistungen voranzutreiben

Beratung für Einsteiger
Aufgrund unserer Erfahrungen können wir IoT Einsteigern Beratungsdienstleistung anbieten. Das Ziel ist hierbei eine Kundenlösung als Summe von geeigneten IoT Technologien umzusetzen. Auch ist es möglich Analysen auf der Basis von bereits ausgearbeiteten Lösungsansätzen durchzuführen.

Prototypen-Erstellung
Die Phase dient als ein Proof-of-Concept: ein Prototyp zu Test- und Erprobungszwecken (unterstützte Protokolle, Geschwindigkeit, Verlässlichkeit- und Eignungsuntersuchungen,…) wird erstellt. Daraus leitet sich eine präzise technische Spezifikation ab. Danach kann der Kunden selbst entscheiden, ob er das Konzept intern oder extern implementieren lässt – oder aber auch direkt durch die RTSoft.

Fortgeschritten
Umfasst die Anpassung von verfügbaren Plattformen und Bausteinen, um die Kundenanforderungen umzusetzen. Eine steigende Zahl von weitverbreiteten Platformen ermöglicht es hier Zeit und Geld bei der Umsetzung zu sparen. Harmonika und Montrack sind zwei Beispiel von RTSoft eigenen Bausteinen. Harmonika ist ein Baustein für die Erfassung von örtlich verstreuten Informationen zu Diagnosezwecken. MonTrack ist eine Tracking-Lösung.

Tiefgreifende Expertise in Spezialgebieten wie zum Beispiel die Qualitätsüberwachung im Stromversorgerumfeld und Vector Measurements ermöglichen es uns branchenspezifische Lösung auszuarbeiten.

Aber auch kundenspezifische Software-Entwicklungen basierend auf den technischen Spezifikationen des Kunden werden umgesetzt.