01. SOFTWAREENTWICKLUNG

Wir bei RTSoft sind versierte Ingenieure, die andere Unternehmen bei ihren Software-Herausforderungen professionell unterstützen. Unser technisches Know-how reicht von der unteren Firmware-Ebene der Softwareentwicklung bis zur obersten Anwendungsebene. Dies ermöglicht es uns, komplexe vertikale Softwarelösungen zu implementieren, die zur Erhöhung der Leistung und unter Berücksichtigung von Ressourcenbeschränkungen optimiert sind.

Wir wenden effiziente Methoden zur Softwareentwicklung an, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, und können uns sehr flexibel an den Arbeitsablauf unserer Kunden anpassen.

02. RnD & PROTOTYPEN

Die Entwicklung neuer Produkte ist meist ein risikobehaftetes Unterfangen, da es viele Unbekannte gibt, die in der Praxis getestet werden müssen. Zur Markterforschung ist die Erstellung eines sog. „minimal lebensfähigen Produkts“ notwendig, um verschiedene Annahmen zu bewerten. Bei der Produktvorstellung eines Unternehmens auf der Messe sollte es zudem entsprechend beworben werden. All dies muss möglicherweise für das Prototyping in RnD-Projekten durchgeführt werden.

Wir bieten Dienstleistungen im Bereich SW-Prototyping, um Kundenideen in kürzester Zeit zu testen. Wir nutzen das breite Spektrum an Fähigkeiten und Fachwissen unseres Teams, um schnellstmöglich Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

03. QUALITÄTSSICHERUNG

Das oberste Ziel eines Softwareprojekts ist es, sicherzustellen, dass alle Anforderungen der Stakeholder erfüllt werden. Zu diesem Zweck wurden Best Practices und Standards für die Qualitätssicherung im Software-Engineering entwickelt. Wir bei RTSoft folgen diesen Best Practices und Standards, um qualitativ hochwertige Ergebenisse für unsere Kunden sicherzustellen.

Darüber hinaus haben wir QS-Leistungen wie Funktionstests, Performance-Tests, Sicherheitsprüfung etc. ausgelagert.

04. INTEGRATION

Es ist gängige Praxis, ein Produkt oder Projekt von mehreren Teams entwickeln zu lassen. Diese Teams implementieren Anforderungen von verschiedenen Stakeholdern und haben möglicherweise unterschiedliche Projektziele und Verantwortlichkeiten. Daher ist es wichtig, eine verantwortliche Person zu haben, die am Ende alle Projektanforderungen nahtlos in Einklang bringt und die Teamarbeit in einer abgestimmten Kommunikation zusammenfasst, um das Ziel eines Projekts zu erreichen.

Wir bieten den Service für die Systemintegration in großen Projekten, die Teams aus Design, Beratung, Simulation, Algorithmierung und aus anderen Bereichen verbinden.

05. FEHLERSUCHE UND OPTIMIERUNG

Eines von Murphys Gesetzen sagt, dass, wenn man vier mögliche Wege sieht, auf denen ein Vorgang schief gehen kann, und diese umgeht, sich prompt ein fünfter, neuer Weg hervortun wird. Mit anderen Worten: Selbst eine gut getestete und validierte Software kann einem falschen Verhalten folgen, das sich während der Inbetriebnahme manifestiert.

Wir bieten Dienstleistungen zur Behebung von Softwarefehlern an, auch wenn keine Dokumentation und keine Quellcodes vorhanden sind. Darüber hinaus haben wir langjährige Erfahrung in der Optimierung von Software zur Verbesserung ihrer Eigenschaften wie End-to-End-Performance, Latenzzeit, Speicherbedarf, etc.

01. Software development

We, at RTSoft, are professional engineers dedicated to assist companies with their software challenges. Our technical expertise spans from the low, firmware level up of software development to the top, application level. This allows us to implement complex vertical software solutions optimized for performance and resource constraints.

We adopt efficient software development practices in order to meet our customer's requirements, and we are flexible to adapt to out clients work flow.

02. RnD & prototyping

New product development is a risky endeavour as there many unknowns that need to be tested in practice. Market research may require creation of a Minimal Viable Product in order to evaluate various hypothesis. A company may need to make a loud statement at the trade show. All these may need to carry out prototyping in RnD projects.

We offer services in design and development of software prototypes with core functionality in order to test customer's ideas as quick as possible. We leverage our team's wide range of skills and expertise to come up with the fastest results for our clients.

03. Quality assurance

The ultimate goal of any software project is to ensure that all stakeholders' requirements have been satisfied. In order to do so, best practices and standards in software engineering quality assurance have been developed. We, at RTSoft, follow these best practices and standards to ensure quality results for our clients.

Additionally, we offer services in outsourced QA as functional testing, performance testing, security testing, etc.

04. Integration

It is common when a product or project is being made by several teams. These teams implement requirements from different stakeholders, may have different project's goals and responsibility. Therefore it is important to have a single point of responsibility who would seamlessly reconcile all project requirements, blend teams work into a single, balance communication, in order to reach a project's goal. 

We offer service of system integration in large project linking teams from design, consulting, simulation, algorithmic, and other domains.

05. Troubleshooting & Optimization

One of the Murphy's law states that if you perceive that there are four possible ways in which a procedure can go wrong, and circumvent these, then a fifth way, unprepared for, will promptly develop. In other words, even well tested and validated software can follow a wrong behavior which manifests itself during operation services. 

We offer services in troubleshooting in your software, even if you have gotten poor documentation and no source codes. Additionally, we have a great experience in getting software optimized for better characteristics such as throughout performance, latency, memory footprint, etc.